News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Ist vArranger zu empfehlen?

Started by bladi, October 26, 2022, 06:44:29 PM

Previous topic - Next topic

bladi

Ich denke aktuell darüber nach, vArranger eventuell zu erwerben.

Ist das Programm empfehlenswert bzw. ausgereift und stabil? Ich sehe leider, dass das letzte
Update so vor ca. 3 Jahren war.

Um das qualitativ hochwertigste Sounderlebnis zu erhalten, welcher Soundfont wäre
da zu berücksichtigen? Ich schätze mal, um gute Ketron Styles spielen zu können,
braucht man wohl schon zusätzlich noch ein SD1000... oder ist ein Soundfont gleichwertig?

Testen kann man das Programm leider auch nicht und 350€ + ein guter Soundfont oder
ein SD1000 sind kein kleines Geld, was man bei Nichtgefallen einfach zum Fenster rausschmeisst...

Vielen Dank vorab und viele Grüße an alle User
Blaz

Livio5

Hallo Blaz,
ich weiß nicht wirklich, was ich Dir raten soll.
Das Programm an sich (auf dem aktuellen Stand) ist super. Es läuft stabil, auch auf meinem ältesten Rechner. Alles was an Funktionen da ist, läuft so wie es soll.
Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Besonders gut ist die Anbindung an externe Controller. Als Steuergerät kann fast alles verwendet werden, was per MIDI oder USB Signale sendet und man kann diesen Signalen beliebige Funktionen zuordnen.

Als Ausgabegerät verwende ich das SD1000 oder auch das SD90. Wenn Du das nur als Begleitautomat brauchst reicht auch ein SD2. Klingt für mich alles super und nicht weit weg vom SD90.(Allerdings können die Effekteinstellungen fürs SD1000 (noch) nicht gespeichert werden, nur Reverb und Chorus). Auch die Roland-Styles klingen auf dem SD1000 besser als original auf meinem BK-7m.
Es können aber keine Ketron-KST-Styles abgespielt werden (nur PAT). Es gibt hier keine LIVE-Gitarren. (Die werden sowieso total überbewertet)

Jetz kommt das große ABER:
Wie Du schon richtig erkannt hast, tut sich hier seit längerer Zeit nichts mehr.
Man weiß auch nicht ob da nochmal was nachkommt. Ist wirklich schade.

Wenn Du mit dem aktuellen Stand der Funktionen zufrieden bist (siehe Features und Manual) und Du keine weiteren Entwicklungen erwartest, würde ich zuschlagen solange es noch geht.
Zur Zeit gibt es auf dem Markt (leider) keine richtige Alternative.
(Band In The Box ist KEIN Begleitautomat (eigentlich Schade)

Dan hatte in der Vergangenheit auch immer die Möglichkeit der Rückgabe eingeräumt, ob das aktuell noch so ist weiß ich nicht.

Grüße
Silvio

Dan

I can see you have posted your first post in 2010, and we are still there 12 years later  8)

Akkordeonhansel

Good replay Dan :-)

Any news from the upgrade project?

Cheers
Stefan