News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Ein Neuer....

Started by Michl, September 28, 2024, 04:54:07 AM

Previous topic - Next topic

Michl

Schönen guten Morgen!

Mein Name ist Michael , ich bin 60 Jahre alt und komme aus Königsbrunn bei Augsburg.
Seit meiner Kindheit spiele ich Orgel. Das erste Geschütz dieser Gattung war damals die Farfisa Jaqueline deluxe, welche mich klanglich aber nicht lange begeisterte. Eine Dr.Böhm DNT/C war das nächste Modell, welches ich besaß. Viel erweitert, gelötet und viel Spaß damit gehabt.
Im smarten Alten von ca. 14 Jahren stelle ich fest, dass es zweierlei Geschlechter gab und ich mich zur Damenwelt sehr hingezogen fühlte. So kam es, dass ich erst mal eine Pause mit Orgeln einlegte, um mein Leben zu genießen.
Die Böhm hatte ich im Speicher trocken stehen und in den 90ern wollte ich sie wieder zum Leben erwecken, was anfänglich nicht gelang. Elkos wechseln und und und...
Mitte der 90er kaufte ich meine erste Wersi. Eine Wega. Von da an, war ich verliebt in den Sinus von Wersi. Über die Jahre gesellten sich  Helios, 3 x Galaxis, Spectra, Hammond HX100, Hammond XE2, eine Wersi Scala und noch andere Modelle zu mir.
Anfang 2019 zerbrach die 1992 geschlossene Ehe und ich musste mich von den Orgeln- bis auf Scala und Spectra- aus Platzgründen trennen.
Aktuell habe ich die Spectra als "Varranger- Orgel" umgebaut.
Im Seitenblech ist ein Touch Display verbaut. Dazu sind ein MiniITX- Board, ein Midisoprt 2x2 Interface und ein Ketron SD1000 im Inneren der Spectra untergebracht.
Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings lässt die Bedienung noch Wünsche offen.
Mal sehen, ob ich noch einen Hardware Midi Controller, oder TouchOSC zum Einsatz bringe.
Ich habe gestern von Paolo den Varranger2 gekauft und warte nun darauf, dass Dan die Lizenz auf mich transferiert.
Ein schönes Wochenende wünscht

Michael

Dan