News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Bedienungsanleitung 1.19 deutsch

Started by Christoph, February 27, 2023, 06:17:26 PM

Previous topic - Next topic

Christoph

Hallo allerseits,

vor wenigen Wochen habe ich den vArranger2 1.19 erworben. Eigentlich wollte ich meinem alten Technics KN800 neues Leben einhauchen. Denn inzwischen gibt es kleine leichte Computer mit Touchscreen und die VST-Technik mit teils hervorragenden Sounds, Styles und Effekten, die nur an ein (altes) MIDI-Keyboard angeschlossen werden müssen. Also begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Software und hab sie nun gefunden.

Nur gab es im german-forum keine deutschsprachige Bedienungsanleitung. Da ich mich etwas damit beschäftigte und die diversen Foren und das WIKI durchstöberte, habe ich zunächst für mich einiges übersetzt. Vielleicht kann diese Bedienungsanleitung aber auch dem einen oder anderen Nutzer ergänzende Informationen und Anregungen liefern. Sie ist im Anhang beigefügt.

Viel Spaß beim Lesen und Musizieren ;)

Christoph

haweneu

Hallo,
Ich nutze VA2 schon viele Jahre. Zuerst nur mit dem SD1000 als Klangerzeuger und nun noch mit V3Sonority und V3Grandpiano.

Die Zeile mit ,, KETRON SD1000 tiefgreifende DSP multi-effects Integration" ist eine Farce!

Ich versuche schon mehrere Jahre, Dan zu dieser tiefgreifenden Integration zu bringen.
Man kann die Werte der beiden Effekt DSP nicht mit einem Sound speichern oder laden!

Sie sind nur manuell editierbar und wirken auch bis auf einige seltsame Steuerelemente.

Sobald man das Effektfenster schließt und wieder öffnet, sind alle Einstellungen von vorher im Effektfenster nicht mehr vorhanden, obwohl diese in den DSP noch drin sind.


Aber Beifall zu deiner  Übersetzungsarbeit!

Musikalische Grüße von
Werner

Livio5

Hallo Christoph,
besten Dank für die deutsche Bedienungsanleitung. Super gemacht!
Ich hatte das auch schon mal angefangen, aber nicht die Ausdauer aufgebracht, das bis zum Ende durchzuziehen.
Hut ab ! (Aber bisher bin ich auch mit der englischen Version klar gekommen)

@Dan: Kannst Du die deutsche Bedienungsanleitung irgendwo einstellen, so dass diese schnell erreichbar und für alle sichtbar ist. Vielleicht kommen dann noch mehr deutsche Musikfreunde auf die Idee sich den vArranger zu zulegen.

Beste Grüße
Silvio

musicmaker84


Christoph

Quote from: musicmaker84 on March 11, 2023, 03:20:47 PM@Christoph: welchen Mini-PC verwendest du?

Hallo,
Ich verwende das Medion Convertible notebook mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD-Speicher. Das Touchdisplay ist recht gut. Die Anzahl der Anschlüsse muss durch einen schnellen Usb-hub ergänzt werden. Hierzu bin ich noch am Experimentieren. Vlt hat noch jemand einen guten Tipp.


darx888