News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Gibt es hier noch Aktive User?

Started by sasa, May 17, 2022, 01:51:21 PM

Previous topic - Next topic

sasa

Hi,wollte mal wissen ob es noch aktiver user hier gibt?Wie ich sehe Passiert hier nichts mehr im Forum.Wenn das so ist werd ich wohl mein Varranger 2 verkaufen.Danke

freakman

#1
Hi SASA,

denke 99% warten aktiv im Hintergrund.

haweneu

Hi,
Jawohl, ich warte auch.
Mit freundlichen Grüßen
Werner

sasa

Wenn wir weiter warten werden wie alle noch Grau auf den Kopf.

haweneu

Hi,
Ich bin sowieso schon grau🤣.

Es bringt nichts sich aufzuregen! Das zeigen die vielen Jahre des Wartens auf viele Versprechungen!

VA2 ist toll und hat für mich nur das Problem, dass die Effekte im SD1000 niemals vollständig und wie bei einem Arrangerkeyboard implementiert waren.

Dan ist ein Einzelkämpfer. Er kann nicht anders. Er fing mal mit dem SD2 als Soundmodul an und arbeitet im Moment nur noch an einer reinen Software Sounderzeugung mittels VST und Samples.

Hoffen wir dass es bald weitergeht.

Mit freundlichen Grüßen
Werner


sasa

Nein,Dan gibt nartürlich sein bestes hier im Forum.Mir ging es nur das ich irgenwie mit den Va2 nicht grad zurcht bekomme und meine Korg Styles nicht so Spielen so wie es es gerne haben will.Eventull gibt es hier ein Netten User der mir eventuell helfen kann,ist nichts schwieriges was ich haben will.Ich wollte gerne das ich meine Sounds in Kontakt drinne habe aus meiner Korg pa4x vom UserSounds mit meinem Drumkit, und das Va2 das vernünftig dann Spielt mein Korg style wie in der Korg pa4 mehr auch nicht.Egal wie ich es Probiert habe ging es nicht.Ich vermute das ich irgend was falsch mache.Danke

freakman

#6
Hi,

ich habe leider keinen Korg PA4X.
Wenn ich es richtig verstehe möchtest Du deinen PA4x als Soundmodul verwenden und diesen mit dem VA2 steuern.


sasa

Das nicht.Ich habe ein Style von meiner Korg pa4 und den Style wollte ich in Va2 benuzten und die Usersounds von meiner Pa4x habe ich exportiert in nki für den Kontakt Sampler.Und jezt woollte ich das er die Sounds von Kontakt benuzte mit den Style und Va2.Nur wenn ich das mache spielt er mir meine UserSounds nicht korekt aus den Kontakt.Danke

freakman

#8
Wird der Style vom PA4x ohne die nki Sounds richtig abgespielt im VA2 mit normalen Drums ?
Was passt nicht beim abspielen ?
Hast Du Kontakt im VST geladen oder Stand alone.

sasa

Im Pa4 spielt alles richtig ab mit den User-Sounds in der Pa4.Der Kontakt ist als Standart alone.Beim Abspielen passen die Begleitinstrumente nicht die spielen ssehr seltsam alles ab.

freakman

Das heisst, du spielst mit dem PA4 mit Midi Out zum VA2.
Hast den VA2 mit Internal Midi und Kontakt verbunden ?
Wie hast Du Dein Instrument mit dem VA2 und Kontakt verbunden ?
Du möchtest den Style ja mit dem VA2 spielen und den Sounds deines PA4 aber ohne die Internen Sounds des PA4.

sasa

Die Pa ist sowohl mit Midi kabel verbunden und auch Usb verbindung zum Va2.Der Va2 ist dann mit Loop midi verbunden mit den Kontakt.Der Style soll mit den Va2 spielen und die Sounds habe ich exportiert und in den Kontakt eingefügt als Instrument als nki format.Das Schlagzeug spielt richtig ab, aber meine Sounds Soielen nicht richtig ab.Danke

freakman

Denke dann ist etwas schiefgegangen beim exportieren oder erstellen der .nki Datei

sasa

Eigentlich nicht, wüste nicht was da genau schiefgegangen ist.

freakman

Im Endeffekt ist die .nki Datei die Du erstellt hast ein Soundfont.
Wenn jetzt die Instrumente nicht stimmen, woran sollte es dann liegen wenn die normalen Drums richtig spielen.
Es kann ja nur an dieser nki Datei liegen.
Schon überprüft ob die Sounds an der gleichen Position wie in der PA4 sind ?
Da muss der Fehler liegen.
Lade die nki Datei in einen Editor und spiele jeden der Sounds
Taste für Taste und vergleiche mit dem Sound mit der Taste vom PA4, Oktave usw.
Da musst Du fündig werden.

sasa

Die Positionen sind alle richtig.Kann ich das Style mit ein anderes vst Probieren um auszuschliesen ob es doch an meinen User sounds liegt?Und was kannste mir Empfehlen an vst?Danke

freakman

#16
Es gibt eine Menge an VST Drums.
Native Battery4, SSD5, Halion6, MTPowerDrums, oder Du probierst gute SF2 Drum Soundfonts.
Der VA2 bietet doch einen guten eingebauten Synth, leg Dir ein paar Soundfonts in den Sounds Ordner dann
kannst du es im VA2 einfach ändern und wählen.

Die SSD5 Drums sind Top, die kannst du auch live mappen Instrumente tauschen oder einfach rausnehmen usw.


sasa


freakman


sasa

Habe auch den ssd4 muss sehn wo der abgeblieben ist.Der Soundfount Ordner inva2 wo ist der drine wo ich die Sf2 sachen ablegen ann?Danke dir

Woge1000

Ich warte auch!
Was du mit PA4X machst,mache ich mit meinen Genos.
Statt NKI nutze ich Halion6.Nur nutze ich meinen Genos als Expander/Sound Erzeugung
und nicht als SF2 Sounds.Habe vom Dan auch die Genos Sounds.Das geht auch Gut,nur meine
Original Sounds sind einfach besser und alle vorhanden.
Wolfgang

sasa

Ich brauche ja die Sounds aus den User da ich Orientlsische sachen spiele.Welche Formate spielt den Halion 6 alles ab?Mir geht es das ich die sachen zu95% benuzten kann unterVa2 mehr nicht.Danke

Dan

Mute all tracks one by one, to hear which track is not sounding good, and try to explain us what is the problem

sasa

Könnte jemand hier mein Korg style testen um zu sehn ob alles bei euch spielt?Wäre dafür sehr dankbar

Dan


freakman


sasa

So hier der Style von  der Korg pa4x.

Dan

ok, we can hear some music here with this style
What variation and what track has sound problem for you?

sasa

The problems are in the sound of the line bass, rhythm etc. Schlagzueg is in order

freakman

Hi,

habe ein bisschen probiert.
Dein Korg Style funktioniert irgendwie nicht bei mir, da spielt überall schlagzeug.
Ich habe den Style dann in einen Yamaha Style umgewandelt, dann funktionierte er zumindest als Style.
Hörprobe Test_1.mp3

Durch das umwandeln bekam ich einen Namen vom Style, SUMADIJA ILIC.
Habe gesucht und einen SUMADIJA gefunden, der hört sich dann so an Test_2.mp3

Ist nur ein Versuch ob es so klingen soll, da ich den Style und die Verwendung nicht kenne.


sasa

In welchen Yamaha Format hast du es Umgewandeld für welches Keyboard?Danke

freakman

Deinen Style habe ich in Yamaha Tyros umgewandelt, das ist Test1

Test2 der Style ist nicht von Dir, den habe ich anhand seines Namens gefunden denke es ist auch dieser Style.
Da passen auch die Instrumente.

Kannst ihn ja ausprobieren.

Dan

The style use custom sounds that are not like GM sounds
If you are ok with the drums and you have them in your sampler,
You need then to select for example a bass instrument for the bass track, and then SAVE SONG
Actually the bass track is played by a percussion sound and this is not nice :)
If needed, you need to change it for other variations and tracks too (select a guitar instrument for the ACCOMP...)

sasa

Also irgnedwie wil das Style nicht spielen wie ich es haben will.Egal wie ich meine User Sounds bennuzte  aus den P4 in den Kontakt.Hab auch andere Styles Probiert auch aus meiner Pa4 das gleiche Problem.In meiner Pa4 spielt alles super , aber im Va2 und den Kontakt Player absoulut garnichts.Bin echt Ratlos mit den Kompleten Va2 und der Materie. Danke

Dan

It seems that you did not understand what I suggested on my last message, or I did not understand your problem?
Maybe you can do a video of your problem?

freakman

Mach doch einmal eine Audioaufnahme vom Style in Deinem PA4 wie es sich anhören soll.


sasa

So habe ein Style als Audio gemacht,hab ein anderen genommen aus der Pa4 da egal welche ich nehme klappt es nicht.Ist variation1 und variation2

freakman

Was Du rausfinden musst ist, welche Sounds spielt Dein PA4 Taste für Taste und welche Sounds werden vom VA2 gespielt ( User Sounds ).
Da muss Dein Problem liegen, da der VA2 andere Sounds spielt.
Du kannst doch vergleichen.
Das ist ja bei den SF2 Drums das selbe, die spielen auch nicht immer die gleichen Sounds.
Mit einem Editor kannst du es alles einstellen, Sounds die stören löschen oder mit passenden ersetzen.
Das machst du nur einmal und dann sollte es immer passen bei Deinen Styles.
Ich habe deine User Sounds nicht, darum kannst nur Du es prüfen.

sasa

Das komische ist,habe ja die user Sounds angepasst im Va2 mit den Midikanal usw.Und in Kontakt genau so.Was ich machen könnte noch,das ich die UserSounds hier reinstelle damit du es probierst bei dir.Wäre echt traurig das es nicht geht,dann hab ich mir den Va2 umsonst gekauft.

freakman

Das kannst Du machen, oder per PN

Woge1000

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht.Meine User Sounds vom Genos kann ich auch nicht nutzen mit
vArranger.Das ist doch normal.

sasa

Ich habe meine UserSounds über Korg Pa Manager exportieert und dann in Kontakt eingeführt.Somit konnte ich meine Sounds mit den Va2 benuzten mit hindernissen halt.

mdm

Hallo,
du hast die Sounds sicherlich nicht gut in das Contact-Format konvertiert und das hat nichts mit VA2 zu tun.
Stecken Sie VA2 Midi aus Ihrer Korg PA und lassen Sie den Rhythmus in VA 2 in Ordnung sein, da bin ich mir sicher.
Erstens bestehen Ihre User-Sounds aus ROM- und RAM-Sounds, und Sie können nur RAM-Sounds aus PA Arranger exportieren, und zweitens müssen Sie MSB.LSB und PRG CHANGE in Contact einrichten.
Ich sehe, dass deine Kenntnisse für so etwas zu gering sind, weil du erwartest, dass VA 2 richtig spielt, und du ihm Sounds gibst, die nicht identisch mit dem Korgo sind.
Dies ist ein etwas breiteres Thema und finden Sie einen Ihrer Kollegen, der all dies ein wenig besser versteht, denn wenn Sie so schreiben, wird es Ihnen schwer fallen, Ergebnisse zu erzielen.
Ich bin Experte für diese Dinge, aber ich habe keine Zeit, nur darauf hinzuweisen, wo das Problem liegt.
Also das Problem ist nicht VA 2 sondern diese Sounds in Contact
Gruß!

sasa

Also ich sehe im Style der korg welche Sounds benuzt werden,und sind kein Rom alles Ram Sampels.Warum sollten die PrgChange gemacht werden wenn ich die Midikanäle richtig mache?Der ändert keine Sounds im Style weder in variation1 noch in den rest.Also muss es irgendwie gehn.Bekante von mir kennt sich keiner aus mit den Kontakt aus.Auf Youtube finde ich nichts wer sowas überhaupt erklärt was ich sehr schade finde.Danke

mdm

Senden Sie mir per PM Kontakt sounds und diesen Rhythmus und ich werde sehen, wo das Problem liegt.


Dan

I don't know what is the export format of PA Manager for sounds.
If it is WAV, then better to use the vArranger Software Synthesizer than Kontakt

sasa


mdm