News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

V-Console

Started by Woge1000, May 09, 2020, 05:03:03 PM

Previous topic - Next topic

Woge1000

V-Console, habe ich zufällig mal entdeckt.Hat etwas ähnliches wie vArranger2.
v-Console beherscht alle Effekte vom Tyros5 oder Genos.Guckt Euch mal das Video an.
https://www.tyrosmagic.com/v-console
Wolfgang

Dan

If you find something in V-Console that can't be done with vArranger, let me know :)

Woge1000

Auf alle Effekte zugreifen Dan. DSP z.b.

Livio5

Hallo Wolfgang,
V-Console kann doch aber selber gar nichts?  Wenn ich den Werbespot richtig verstanden habe, braucht es doch dazu ein Yamaha-Keyoard (mit 14kg-Gewicht).
Und das ist genau das, was ich nicht will.
Kannst Du also überhaupt nicht mit vArranger vergleichen.
Silvio

Dan

I already manage internally the Yamaha DSP
I will add a display a bit later too

Woge1000

Dan , das ist sehr Gut
Wolfgang

Woge1000

Silvio, na ja ich spreche hier auch nur für mich.Ich habe hier ein Yamaha SX900 und am Wochenende ein Genos.

drepalla

Quote from: Dan on May 09, 2020, 11:10:20 PM
If you find something in V-Console that can't be done with vArranger, let me know :)

The dynamic velocity switching is very nice feature, to be able to layer voices and enabling them when hitting the keys harder.

Dan

You can already do this in vArranger...
Select some voices in RIGHT 1 / RIGHT 2 / RIGHT 3 / RIGHT 4 / 2ND VOICE. They will be layered.
Right clic on any track, SOUND EDIT (or double clic) and then in the top right, you can select velocity and key range
Then do SAVE RIGHT SOUND to save your nice layer, and use it on any songs you like

Woge1000

Danke Dan
Ich nutze es schon länger so.
Dies können Sie bereits in vArranger tun ...
Wählen Sie einige Stimmen in RECHTS 1 / RECHTS 2 / RECHTS 3 / RECHTS 4 / 2ND VOICE aus. Sie werden geschichtet.
Rechtsklick auf einer beliebigen Spur, SOUND EDIT (oder Doppelklick) und dann oben rechts können Sie Geschwindigkeit und Tastenbereich auswählen
Speichern Sie dann RIGHT SOUND, um Ihre schöne Ebene zu speichern, und verwenden Sie sie für alle Songs, die Sie mögen