News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

YAMAHA

Started by Woge1000, April 29, 2019, 11:29:51 AM

Previous topic - Next topic

Woge1000

Hallo, weiß jemand ob die ins Datei vom Tyros4 oder dem Tyros5 dem Neuen PSR S975 eher entspricht?
Wolfgang p.s. S975 nimmt ja beide an

Dan


Woge1000


Woge1000

Mit der ins Datei und S975 Yamaha macht es Richtig Spass.
VArranger macht mir aus S975 ein Tyros5.Hier habe ich R1,R2 und 2ND Vois
S975 alleine hat nur R1 und R2.Ich muß aber sagen:Es ist schon was anderes wie mein Korg PA600 mit XMS.
Alles auf den Neusten Stand.Mega Vois und die vielen Pads.Ich spiele alles über meine 2 Manual Wersi OAS.
Die spielt unabhäng alles wie Normal.Kann ich jederzeit zuschalten.So habe ich auch alles auf meinen Wersi Fußschweller.
Wer Interesse hat kann mein Korg PA600 mit XMS und den Musikannt Günstig erwerben
Wolfgang

Dan

And the next version of vArranger will sound so much better with your Yamaha as sound module

Woge1000

Ja, hattest du mir schon mal geschrieben.Alle Yami Styles kommen jetzt schon Gut.
Dan,sollte ich nun auf Motif XF einstellung gehen?Steht jetzt auf Midi out XG
Wolfgang

Dan

XG is better for PSR

Woge1000

Es kommt ja bald eine Neue vArranger2 version.Besser für Yamaha Freunde.Ich bin jetzt schon fast zufrieden.Man entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten.Habe ja den neuen S975 seit 3 Monaten und stelle nun fest.Bei den S Modellen fehlen einige Sound Pakete wie Scat Vocal oder Scat Jazz.Sämtliche Sounds aus Gruppe Flute/Clarinet wie
die tolle Klarinette Romance Clarinet.Ich selber wußte das gar nicht und habe das aus einen Yamaha Forum gelesen.Mein vArranger2 ist auch auf meinen OAS Wersi Rechner.Dort ist auch noch der alte LiveStyler 15 plus instaliert. Habe ihn nur für Sounds auf Tyros4.Hier finde ich dann die fehlenden Sounds.
Nun habe ich 3 Möglichkeiten, 1. Ich laße alles wie es ist oder lade mir dieses im YAM.Von da in meinen S975 als Neue Soundbank.Dann ist aber der Speicher voll.Ich kann aber auch die SF2 in STS Akai wandeln und in meine Wersi laden.Genau dieses mache ich nach und nach.Auf meinen WERSI PC läuft der Va2 mit Yamaha Software vom Dan mit vSynthi.Auf externen 64bit Rechner aber Va2 mit S975 als Arranger/Expander welches ich dann mit 2 Manual Wersi spiele.vArranger macht mir immer mehr Spaß.

Woge1000

Habe nun 4 Monate meinen PSR S975.
Durch Wechsel von Korg oder meine gute Wersi, besuchte ich einige gute Yamaha Foren Seiten.Dort sind viele neue Tips sehr brauchbar für mich gewesen.Eines viel mir doch sehr auf.Vom vArranger2 möchte dort niemand was wissen.Es sei nur ein Spielzeug u.s.w. Nun gut wenn ich nur Yamaha Styles nutze, brauche ich vArranger2 auch nicht.Ich wollte doch auch nur Ehrfahrungen austauschen weil ich mir einen Yammax zu legen wollte.Gut das bei Korg und Wersi unser vArranger viel gelobt wird.Ich nutze gerne mein vArranger2 weil ich damit von R1 - R3 die Rechte Hand nutzen kann.Zusätzlich noch R4 für meinen PA600.Ich freue mich schon auf eine Neu Bearbeitete Version vom vArranger
Wolfgang

Woge1000

Moin, ich muß das mal los werden
Mein Yamaha S975 ist schon ein tolles Gerät.Es ist aber auch sehr abgespeckt vom T5 und Genos.Gut bei dem Preis.
Fast alles wurde für ein T5 hergestellt.Styles,Sounds u.s.w.Die Entertainer auch.Wenn ich nun das Pack Entertainer vom T5 im S975 benutze, geht das.Mit vArranger2 aber viel besser.Hier werden die DSPs , Chorus und sämmtliche Effekte wieder gegeben die mein S975 gar nicht kennt.Dann die Super Nutzung mit den Controler Einstellungen.S975 hat keine Schieberegler.Mit Korg Nano Control kann ich alles bedienen wie am T5.Sogar die Original Yamaha Midifiles klingen besser wie im S975.Noch mal ein Dankeschön an Dan für die Leistung im vArranger2.Ich warte auf die vers.2.0 dann ist wohl alles perfekt.Ich suche immer noch die S975 ins Datei.Es gibt nur die S970.Hier fehlen mir die Plus Sounds und Styles.
Wolfgang

Dan

Yes, in some aspects, vArranger give you more to your little arranger to become like a big one

Woge1000

Das Neue SX900 ist fast wie ein Genos.Kleineres Display,keine Schieberegler.Schön 61 Tasten und nimmt alles vom T5.
Reg Dateien vom Tyros5 und Genos.Auch EX Packs.
Wenn nun unser vArranger2  auch Reg Dateien von Yamaha lesen könnte.
Wolfgang