News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

va2 und kontakt

Started by sasa, November 04, 2018, 09:59:43 AM

Previous topic - Next topic

sasa

Hi,wollte über das Kontakt 5 nur das Schlagzeug benuutzen.Wie muss ich das einstellen das der Va2 auf das Kontakt die daten sendet?Habe Loopmidi auch schon installiert.Danke


Woge1000

#2
LoopMidi und dann auch noch Cantabile. Hier nur Kanal 9 und 10.... VA Midi IN LoopMidi..Cantabile LoopMidi OUT
Wolfgang

Dan

Why not to use vArranger VST Host, and not cantabile with loopmidi ?
Also why ASIO4ALL when you have the ASIO of your sound card (YAMAHA)?
Also I don't think Loopmidi in MIDI IN 3 is OK
Also I think better to use SD1000 and not MIDIOUT2 SD1000

Woge1000

Dan du hast Recht.Das war ein altes Foto.Da hatte ich Probleme mit USB3 und habe SD1000 mal mit Midi Soundkarte benutzt und nicht USB.Seit USB3 habe ich oft Probleme auch mit meinen USB Dongles Steinberg und Co.
Wolfgang.P.S Benutze Cantabile gerne wegen VST Effekte.Muß nicht immer ins Cubase.

Dan

vArranger can also use VST effects

Woge1000

#6
Das ist mein Problem.Ich bekomme es nicht zum Einstellen.Kann es nur einladen
http://www.vstplanet.com/Effects/Effects6.htm
Mit vA2  .19.1 geht das auch nicht.Ist wieder altes Foto.
Dan probiere es mal.Es geht auf meiner OAS Wersi PC 32bit Win7.. auch nicht.

Woge1000

Geht das mit Ext.VST Hall dann nun nur mit Audio IN
Hier kann ich Einladen und Einstellen.Erzeugt aber Rauschen wenn der Schieberegler beim Audio VST In benutzt wird

agaton

Omniverb ist ein VST Effect Plugin, und den kannst du nur in FX1, FX2, FX3
und Audio In FX importieren, aber nicht in Instrument VST PlugIn Rack !!!
Auch im FX1,2,3 VST Slots musst du etwas im jBridge Settings nachjustieren,
wie auf dem Bild unten und dan funktioniert es !!!




sasa

@Woge1000

Muss ich Cantabile auch haben da ich ja nur das Kontakt 5 benutzten will und Va2?Danke

Woge1000

He Sasa
Google mal und du findest viele Hinweise und Videos.Ich habe meine Infos auch nur auf Videos gefunden.
Ich weiß nicht ob du Cantabile dafür brauchst.Ich bekam es damit sehr gut hin.Habe alles nachgebaut wie ich im Video es gesehen habe.Im Englisch vA Forum findest du auch Hinweise über Va2 und Kontakt.Ich brauche Cantabile nicht für vA2, aber für meine anderen Audio Interessen.vA2 arbeitet gut mit Sf2 und GM Midi.Ich selber brauche sf2 und GM nicht.
Wolfgang