News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Korg PA1000

Started by Woge1000, April 11, 2020, 02:57:35 PM

Previous topic - Next topic

Woge1000

Hallo,ich habe mir nun zu meinem Yamaha SX900 einen Korg PA1000 gegönnt.Hierfür suche ich nun die PA1000 ins Datei.Die Patch Datei XML habe ich bekommen.Hat jemand einen Tip?Als TXT Datei habe ich es auch, nur wie mache ich daraus eine ins Datei. P.S. Falls jemand ein Korg PA600 mit Deebachs XMS Sounds braucht, Hier steht nun einer rum.
Bleibt Gesund
Wolfgang

haweneu

Hi,
Kannste einfach mit einem Texteditor selbst machen!
Nur viel Arbeit!

siehe
http://www.heikoplate.de/pdf/Das%20Format%20von%20Cakewalk%20Instrumentendefinitionsdateien.pdf

Wenn du mit VA2 nur die Sounds der verschiedenen Soundbänke im PA1000 wählen willst, dann braucht du im INS-File die Teile

1. ".Patch Names"
Dort werden alle 128 Sounds einer Bank beschrieben. Für jede Soundbank solch ein Block mit Max. 128 Sounds und den zugehörigen MIDI Programchange Nummern 0 bis 127.

Dann zum Schluss noch den Teil

6. ".Instrument Definitions"

mit den MIDI Bank MSB oder MSB und LSB füllen. Ich weiß nicht was Korg da braucht!

Mit freundlichen Grüßen Werner

Woge1000

#2
DANKE Werner
Mit Deinen Link konnte ich in 1 Min.XML Datei in einer ins Datei umwandeln und klappt ganz gut
Wenn jemand die ins Datei für ein PA1000 braucht,PN an mich
Schöne Ostertage
Wolfgang

Woge1000

Habe mal den Korg PA Manager benutzt.Mit Pa600 habe ich nicht so einen Nutzen gehabt.Nun in der 3.3 Version  geht vieles leichter und besser.Habe damit die PA4X Styles gewandelt für PA1000.Habe Neue SET Datei erstellt für PA1000.Nun spielen alle PA4X Styles sogar mit meinen PA600.Dieses klang vorher sehr schlecht.Ich weiß aber nicht ob das an meinen Deebachs XMS Sounds liegt.Nun einen Grund mehr für mich diesen PA600 zu behalten; denn Angebote für 300€ bekam ich Reichlich.Bei dieser Lösung Korg, kann ich die Tolle OTS Funktion nicht Nutzen weil nur für Yami Styles.Schön ist auch,My Sounds, benutze ich Oben 10 SX900 Sounds und untere Reihe 10 PA1000 Sounds.Das pro Style wenn ich möchte.So kann ich beim Song speichern dieses Übernehmen.Über die Spielliste gespeichert ist das dann Ideal.Mein PA1000 ist am Samstag erst verschickt wurden und Do. oder Freitag bei mir, bin gespannt mit einen Vergleich SX900.Die Original Styles vom PA1000 habe ich schon.Die klingen am PA600  schlecht.
Wolfgang

Woge1000

Mein PA1000 spielt mit vArranger2 lange nicht so gut wie mein PA600 mit Deebachs XMS Sounds.
Mit PA600 kann ich so ohne Probleme alle Yamaha Styles nutzen.Mit PA1000 nicht, klingt gar nicht gut.
Nutze daher vArranger2 mit PA600 als Expander für Styles und Begleitung.Rechte Hand kann ich dann Wahlweise
Dank Midi 4 in und out auf PA1000 oder PA600 Deebach spielen.VST ist nun wieder mit Midi 4 out Sinnvoll.Gerne
nutze ich Halion6, Dune3 und Hypersonic2.Meine OAS7 Wersi Abacus Duo Win7 steht unbenutzt in der Ecke.
vArranger2 hat meine Wersi verdrängt(Lach)
Mein Yamaha SX900 ging weg,ich bekomme am Freitag eine Yamaha Genos.Diese werde ich dann ohne vArranger2 nutzen.Ich überlege auch, mich vom PA1000 zu trennen.Musikanten Styles und Sounds sind aber ECHT SEHR GUT.
Für Volksmusik und Schlager einfach das Beste.Musikanten Styles lassen sich leider nicht Fremd nutzen.
Wolfgang