News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

YAMAHA OTS

Started by Woge1000, September 29, 2019, 04:06:48 PM

Previous topic - Next topic

Woge1000

OTS ist ja schön.Greift aber immer auf Midi1 Yamaha Soundbank. Midi out2 habe ich mein S975 mit den Original Yamaha Sounds. Hallo Dan, kann man das selber auswählen.Hätte da schon lieber meine Original Yamaha Sounds von Midi out2.
Wenn ich Midi 1 mit Midi2 austausche, dann geht das aber die Sounds werden dann ja nicht mehr angezeigt im vArranger.

Woge1000

Mann sagte mir gerade, OTS einen Auswählen,dann neuen Sound aussuchen,Rechts Sound speichern.Song speichern und fertig.Mal sehen, werde das gleich testen

agaton

#2
Diese vier erste Sounds werden so abgerufen wie die nach dem editierung gespeichert werden.
Das heist wenn ein Sound von den Midi Out 2 kommen soll so speichert man es als User Sound.
Dann wird es auf einen von vier erste Plätze (My Sounds) gezogen (drug & drop), und am ende
wird alles als Song (Style) gespeichert. Taste "LINK" soll aktiviert sein wen man will das diese
Funktion greift. Das ist das ganzes Prozess.

Woge1000

#3
Ja Danke, das hat geklappt
Aber dadurch mit den Link geklickt, geht Variation A der 1. abgelegte Usersound Variation B dann der 2. abgelegte Usersound.u.s.w.  Das ging vorher schon und hat nichts mit OTS zu tun.Dieses ist wohl im Style gespeichert.Gut, kann ich ja im Style Editor ändern