News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

vArranger with Ezdrummer 2

Started by Stkeys, November 19, 2017, 05:26:55 PM

Previous topic - Next topic

Stkeys

Are any vArranger owners using it with Ezdrummer 2 VSTi ?
I'm curious if it would be easy to set the styles drum tracks to use Drum kits from Ezdrummer 2.

Woge1000

Ich benutze dafür Halion Sonic3 und bin begeistert

Stkeys

Which brand of styles do you find work best with Halion Sonic 3?
Do you have to setup sounds in Halion Sonic every time you load a different Style or do the styles send the correct Midid data to Halion Sonic?

(Welche Stilrichtung findest du am besten mit Halion Sonic 3?
Müssen Sie in Halion Sonic jedes Mal Sounds erstellen, wenn Sie einen anderen Style laden, oder senden die Styles die richtigen Midid-Daten an Halion Sonic? )

Woge1000

Ich benutze auf 2.Rechner Cubase8,5
Darin mit Halion 6 und Halion Sonic3.Dieses läuft nur in 64bit.
Halion Sonic3 ist als VST mit vArranger als VST1.Hier habe ich nur die Drum Ch 10 und 9
als Startdatei gespeichert.Wenn ich Halion Sonic3 in GM Modus setze, laufen alle 16 Kanäle.
Das will ich aber gar nicht.Meine Accomp A-D hole ich von meinen Korg PA600 mit DEEBACH XMS Sounds.
Mein PA600 benutze ich nur als Arranger.Meine OAS Wersi ist mein Master und Rechte und Linke Hand nur
mit Wersi Sounds.Wersi läuft bei mir mit Win7.Leider nur32bit.Daher auch nur VST Wersi, Halion5 und
Halion2 auch Hypersonic2 und Dune2 alles im VST Wersi.Ich brauche mein vArranger2 auch nur für die Begleitung.
Wersi Styles sind furchtbar bis auf ein paar.
Wolfgang

Lylo

Hello, with Ezdrummer https://www.youtube.com/playlist?list=PLb_devPubZpL9Dl_uTvcQWnGSwvcBBU3W but only for this jazz project, for a lot of style it's better to use sf2.

Stkeys

Thanks for the info Guys, I have a completely different setup so none of this helps me setup vArranger.

I may end up just selling the vArranger software license.