News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Neue Yamaha Bank/Dan

Started by Woge1000, February 27, 2020, 09:01:56 PM

Previous topic - Next topic

Woge1000

Wollte Platz auf meiner C:/SSD Platte sparen.Kopierte meinen vArrangerDaten Ordner auf einer Wechselplatte.
Danach konnte ich vArranger2 nicht mehr starten.vA2 hat sich immer beim starten aufgehängt.
Vielleicht hätte ich ja nur 60 min.warten müssen???Ich schrieb Dan an und bekam schnell eine Antwort.
Nun habe ich Platz geschaffen und alles wieder zurück kopiert.Nun läuft alles wieder.Danke Dan.Die Neue Yamaha Bank vom Dan hat ja alleine 6GB. Ich nutze vArranger2 nicht mit Yamaha SX900 sondern mit meiner OAS Wersi Orgel.Hier hängt mein Korg PA600 mit Deebachs XMS Sounds als Expander dran.SX900 kann mit anderen alten Styles von Yamaha nicht viel anfangen.Die klingen nicht gut und Fremd Styles schon gar nicht.Da ist das mit meinem Korg besser gelöst.
Wolfgang

Woge1000

Mit Freude stellte ich Gestern fest, die Neue Yamaha Bank vom Dan, ist ja vom Genos.
Habe mal die ins Dateien verglichen von meinem SX900 und die vom Genos.
Nun habe ich die fehlenden Megavoices und die SA Sounds die mir fehlten.Alle Kino Sounds wie Organ oder
Streicher sind nun für mich verfügbar.Auch die besseren DrumSets kann ich schön nutzen.
Dan, warum sind die Leiser wie die Originalen? Das klingt wie eine Oktave zu hoch.Über Mischpult und den
Neuen EQ vom vArranger gleiche ich das aus.
Genos Styles sind bei mir nun voll Nutzbar.Mit Aktueller vers. 1.19.07 war es für mich endlich möglich
meine VST Effekte einzusetzen.Nun kann ich  viel besser mein VST Hypersonic2 und Halion6 einsetzen.
Habe zum Test nun mal mein Yamaha SX900 mit den vArranger2 verbunden.Alles klappt damit sehr gut
aber als Wersi Freak fehlt mir ein 2. Manual.Darum nur zum Test
Wolfgang

Dan

We are working on a new update for the SoundBank
It will correct the octaves and the volumes

Woge1000

Danke Dan.Ich dachte, dieses wäre schon mit 1.19.07 geschehen.Was Bitte, hat sich nun mit 1.19.07 geändert?
Sind meine nun Laufende VST Effekte nur Laufbar weil vArrangerSynthi  mit hochgeladen wird?Wenn ja, hätte
ich viele Jahre verloren; denn daran habe ich nie gedacht.
Wolfgang

Dan

Yes, all audio features of vArranger are in the vArrangerSynth

Woge1000

Nun werde ich erst nach Jahren Klüger.Hatte mir ja nie was aus vArranger Synthi gemacht.DANKE DAN

freakman

Hallo,

seit wann gibt es 19.07 ???
Habe Dan schon mehrmals angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Habe immer noch 19.06
Habe die 50.- schließlich bezahlt um die Zwischenupdates auch zu erhalten.
Schön das man so etwas immer von anderen erfahren muss.
Bin gespannt wann er sich irgendwann einmal meldet.
Auf eMails und auch hier bekommt man ja keine Antwort.

Woge1000

Habe es auch durch Zufall im Englisch Forum gelesen.
Dan angeschrieben und habe es bekommen
Wolfgang

Dan

New version 2020 will be released very soon

freakman

Do you send them without asking?

Dan


freakman

Ok then I'll be surprised.

Manni0815

Sorry , bin zu blöd die Bank zu finden , hilft mir jemand?
Gruß Manni

freakman

Hi Manni,

suchst Du die Yamaha Soundbank ?
Die musst DU von Dan kaufen.
Die ist nicht Bestandteil vom Varranger2, das ist nur der Softsynth.
Oder Du spielst mit den VST's.


Manni0815

Hi Freakman , derzeit steuere ich die motif xf Sounds an, wo finde ich das Angebot, bzw. wieviel kosten die Sounds?
Danke Manni

freakman

#15
Hi Manni,

ich hab die auch nicht.
Mach alles über Vst. Halion 5. DAW Studio One3.
Da muss Du Dan fragen.

Gruß