News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Fußschalter für Varranger

Started by koli, January 17, 2020, 01:43:47 PM

Previous topic - Next topic

koli

Hallo Kollegen,

wer kann mir Erfahrungen mit einem Fußschalter mitteilen. Es geht dabei z.B. um die Bedienung und Programmeirung solcher Fußschalter. Wo gibt es Probleme oder mit welchen gibt es keine Probleme.
Was ich eigentlich steurn will ist z.B. die syncstart-, stop, fade out, intro 1-3, variation, fill in, ending, ...
Welche Fußschalter nutzt Ihr?

Bis dahin

hernandez

 j'ai LE PÉDALIER (SOLTON by KETRON lab FS 13)... elle fonctionne a merveille ça fait 4 ans que je l'ai et 4ans d'animation. je vous le conceille

koli


hernandez

de rien.. mais si vous vous décidé de l'acheté en d'occasion, après il faudrait passé par DAN pour l'installation du cable. c'est lui qui m'a envoyé les pièce et facile a monté,  bonne chance , il vous diras tout

Livio5

Hallo koli,
ich würde Dir den FCB1010 von Behringer empfehlen. Hier kannst Du pro Bank 10 verschiedene Funktionen für den vArranger programmieren das Ganze dann mal 10 Bänke. Der vArranger kann die vom FCB1010 gesendeten Befehle auch alle problemlos verarbeiten. (Das kann nicht jedes Keyboard). Dazu kommen noch 2 programmierbare Fuß-Schweller die Du auch noch beliebigen Funktionen zuordnen kannst. Und ca 100€ dafür ist ein angemessener Preis.

Dann verwende ich auch noch einen 3fach USB-Fuß-Schalter, im leichten Kreisbogen (no name aus China, gibts von diversen Anbietern mit diversen Bezeichnungen, aber wahrscheinlich alle aus der gleichen Presse). Da gibts auch keine Probleme damit. Und für ca. 25€ kann man auch nichts falsch machen. (Die kann man auch für Funktionen am PC programieren.)

Den Ketron FS13 habe ich auch, der ist aber eigentlich nur in Verbindung mit einem Ketron Gerät verwendbar (aber leider nicht mit dem Ketron SD1000 oder SD2). Ich wüßte jetzt nicht wie ich den FS13 am PC anschließen könnte ??

Grüße Silvio

hernandez

ok pour le FCB 1010.de Behringer.  il est près d'origine....
----------------------------------------------------------
mais pour mon KETRON FS13,
il est Brancher directement sur PC vArranger, j'ai installée un petit boitier a l'interieur du pedalier, un genre comme une interface-midi,                                                                     pour câble midi en relier et direct PC et tout marche bien,  sa fait 4 ans



Dan

I have adapted a 6 switch pedals to USB for vArranger
I also create little USB modules for other pedals like the Ketron FS13
FCB1010 is cheap but is not compact :)

agaton

Wenn es um beste Lösung geht, dann Roland FC300. Es ist
teuer aber sehr funktional und logisch aufgebaut.