News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Va2möglichkeiten usw?

Started by sasa, November 28, 2019, 12:39:57 PM

Previous topic - Next topic

sasa

Hi,habe noch die 1.18 will aber jezt noch einiges wissen zu den neuren versionen und zu sehn ob sich das überhaupt lohnt das update auf die neue version.Kann ich meine Styles vom Korg pa4x benutzen ohne irgendwelche Problem zu bekommen?Viele meine Orientalischen sachen an Styles haben Audioloop Tarabuka und Bongos usw.Kann ich das alles so weiter benutzen in der neuen version?Oder gibt es irgendwelche möglichkeiten das hin zubkoemmen?Gerne würde ich die Identischen Sounds benutzen für die Drums die ich für meine Styles benuzte in meine Pa4x?Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.Danke

freakman

Hi SASA,

hast Du schon einmal VST Audio Plugins getestet mit deinen PA4X Styles ?
Die sind echt gut.
Du kannst mir ja einen Style von Dir schicken über PN, ich mach ein Sound Demo
dann kannst Du es ja vergleichen.
Die Drums sind der Hammer.
Allerdings brauchst Du dann aber einen Rechner mit viel Arbeitsspeicher und gute Leistung, da  der VA2
die VST's in den Speicher lädt.


Gruß
Freakman

sasa

Welches VST Audio Plugins meinst du genau bin grad neben der Spur :o?Danke

freakman

#3
Da gibt es sehr viele, ich verwende MT-PowerDrums und SSD5 Sampler für die Drums.

https://www.youtube.com/watch?v=a2XeVpjg-s8

sasa

Ach das meinst du,da habe ich auch eigenes an vst sachen.Mich würde intressieren ob ich dir Drums aus meine pa4x zb benutzen könnte.Denn wenn ich meine Styles über vst benutzen klingt es nicht mehr so wie es sein soll.Danke

freakman

Wenn Du die Original Audiodrums haben möchtest musst Du DAN direkt fragen,
ich weiss das er die Audio Drums von Ketron Audya intigriert.

sasa

Das problem ist,da die Drums zu meinen Sytles alle selber erstellt worden sind von verschiedene sampels usw.Vermute das auch die Drum-mapping nicht passen wird usw.

freakman

#7
Wenn Du Audio Drums spielen kannst, ist das kein Problem.
Du must dann für jeden Part die Audio Drums selber Sampeln und als Wav speichern.
Dann werden diese genau so wie Du sie erstellt hast auch abgespielt.
Das läuft dann alles Synchron zu den Midi Spuren.
Ich habe den Audya 4 Arranger und mache meine Drums auch selber.
Du machst ja dann nur eine Digitale aufnahme der Drums und diese werden wiedergegeben.
Das muss aber im VA2 möglich sein.
Im Audya ist es so, es werden die einzelnen Parts gesampelt und die erstellten Wav Dateien in den USERDrums Ordner kopiert,
dann werde diese für den erstellten Style auch verwendet.
Bei Korg weiss ich es nicht.


Dan

Sasa, what drumkit do your styles use? are they standard created by Korg, or do you have downloaded them somewhere ?
The only solution is to convert them to SF2 or SF2 or WAV for each key, to create a drumkit in the computer

sasa

Das Drumkit wurde von jemanden erstellt der nicht Standart benuzt hat sondern von verschiedene Samples erstellt für das Style.@Dan hast du einemöglichkeit das zu machen von Korg zu konvertieren das drumkit in Sf2 oder Wave dann könnte ich dir das Style zu schicken?Danke

Dan

Do you know this person who created the drumkit?
Maybe he can send you the drumkit files, so you can convert it to SF2 or WAV?
Can you export it from your Korg, to a file?
If not, the only solution is to record every key in a different wav file, and create the sf2/sfz drumkit in the computer


sasa

Ich kennne die Person nicht die das gemacht hat.Was ich habe ist Korg Pa Manager 3.3 damit kann ich es ich Wave konvertiren.Aber dann habe ich das Problem das er mir dann zb 4 verschiedene Snare hat in verschiedene Layer usw.Komme damit nicht zurecht und somit kann ich mir das Drumkit nicht richtig erstellen das es in Gm standart ist.Danke

Dan

You can create velocity mapping sounds in SF2 or SFZ