News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Yamaha Neue Soundbank

Started by Woge1000, September 26, 2019, 04:10:49 PM

Previous topic - Next topic

Woge1000

Was bringt mir eine Neue Yamaha Soundbank wenn man die alte T4 Soundbank schon hat?
Wenn nur Revo Drums, dann kann ich das vergessen.Ich habe für S975 eine Genos EX Pack gekauft.Es benutzen nicht viele Styles die Revo Drums.
Wolfgang

Dan

The new bank is a lot better ! 6GB of sounds, better compatibility with GENOS styles and OTS

Woge1000

Dan schreibt:
Die neue Bank ist viel besser! 6 GB Sound, bessere Kompatibilität mit GENOS Styles und OTS.
Wenn damit dann auch die Korg Styles besser spielen würden.(PAX4)
Benutzt schon jemand die Neue Yamaha Soundbank.Genos hat ja viele Neue SA Sounds die ich im S975 gar nicht habe.
Habe mal die Sound Bänke verglichen.Mein S975 ist schon sehr abgespeckt.Wird wieder weg gehen wenn das SX 900 endlich Lieferbar ist.
Wolfgang

Dan

The new bank is for yamaha styles and has nothing to do with korg
Yamaha keyboards sounds very good... we only try to give style compatibility to our users who don't have yamaha keyboards, or want to have a more compact setup

Woge1000

Ok, Ich las aber im Forum England das nun auch Korg Styles besser klingen.
Dan:  Du hast mir eine Neue vAr2 Exe geschickt.Es war ein anderer Name oben.Ich werde Testen ob die für mich ist.

Dan

The arranger engine has been improved, and this profit to many kind of styles

Woge1000

Überlege mir gerade,bräuchten Yamaha User nicht nur ein Speziales DrumSet für Genos.Sonnst hätte ich ja meine Sounds alle Doppelt.Mache ich da einen Gedankenfehler?Komplette T4 16GB Soundbänke habe ich ja schon.Dann die Sounds vom S975.Schön, die Styles vom Genos kommen so gar nicht Gut bei mir.Aber brauche ich die denn?Das DrumSet hätte ich aber schon ganz gerne.Auch das Yamaha Sound Set vom Dan habe ich ja auch noch

Dan


Woge1000

Hallo Dan ich habe mit paypal bezahlt.Werde das dann mal testen wie gut das mit Genos klappt.
Muß ich das alte Yamaha Sound Pack entfernen oder können sie T4 Sounds drinne bleiben?

Dan

Yes, you can remove old T4 files

Woge1000

Hi All,
Factory styles for new synthesizer Yamaha Genos.
Oha, ich hoffe das meine vorhandene Gig Styles vom Genos auch benutzt werden können.
Yamaha Styles habe ich noch nie im GM2 Modus probiert.Mit den vA Syhnt muß man das wohl
Ich bin gespannt

Woge1000

#11
Was mache ich falsch.Habe die alte T4 Soundbank entfernt und die Neue Yamaha Sondbank von Dan ausgetauscht.
Nun fehlen mir sämtliche Sounds und ich habe nur Bank 0
Muß ich zu den Sound/Sample/ noch einen Unterorner machen?
vAr2 ist mit vA Syhnti auch zu schnell gestartet.Dauert sonnst viel länger

Dan

Try to download again the vArranger2 and use only this new version

Woge1000

#13
Habe es erneut runtergeladen.VSynthi auch
Komisch, das geht jetzt.Die 19.06 hatte ich doch benutzt.Nun mit der runter geladene geht es jetzt
Danke

Woge1000

Habe nun ein paar Std herumspielen können mit der neuen Yamaha Soundbank und vers. 1.19.06.
Ja, die Genos Styles klingen nun sehr gut.Die OTS Funktion klappt perfekt.Für mich und mein S975 habe ich da weitere Vorteile Entdeckt.Die neue Yamaha Soundbank Midi out1 mit GM2. Meine Yamaha S975 Mitdi out2 GX. Hier habe ich gemerkt, Alle Sounds die mit Midi out1 GM2 mit Eingeladen werden,Stehen ja Rechts bereit,kann ich direkt meinen S975
mit anwählen.Alle Sounds werden dann auch im Display S975 angezeigt bis auf die neuen Chöre und ein paar neue Pianos.Da ich über einen Mischpult alles nutze, konnte ich ja beide Geräte mit Schieberegler gleich stellen.Sounds die der S975 nicht spielt, kamen dann von der Soundbank Yamaha in GM2. Die GM2 Sounds sind aber viel Leiser welches am Mischpult ja korrigiert werden kann. Hier fiel mir dann besonders auf, Sounds die ich Midi1 und Midi2 anwähle, die GM2 Sounds sind alle 1 Oktave höher.Das habe ich am S975 dann auch +1 gemacht und passt.
Nun merkte ich schnell, die Original Sounds vom S975 sind doch um einiges kräftiger und eben Echt.Also machte ich den Test, alles stellte ich auf Midi out2 XG bis auf die beiden Drum Spuren.Das hat nun was.Das ganze erleichtert mir nun meine Arbeit am S975.Nun kann ich meine Soundauswahl direkt Rechts mit 1 Klick anwählen und meine Usersounds erscheinen da auch in Gelb erkennbar.Vorteil 2, ich brauche nichts mehr lange in der S975 ins Datei rum suchen und anwählen sondern direkt Rechts meine Sounds anwählen.Die ins Datei brauche ich nur noch um an die Plus Sounds oder gekauften EX Packs zu kommen.Ein weiterer Vorteil für mich. S975 hat nur R1 und R2.Im vArranger2 habe ich aber immer R1 - R4 zur verfügung.So ist dann für mich alles wie ein Tyros5 und eben mehr noch mit den vielen Möglichkeiten im vArranger2.....Ich weiß einige Yamaha User lesen hier mit die ein vArranger2 noch nicht nutzen.Dann der weitere Vorteil, Midifiles werden viel besser wiedergegeben.Gerade Midifiles mit Styles.Hier habe ich den besseren Überblick und sehe alles im Fenster und wähle aus.Alle 16 CH haben eigenen EQ neu im v.1.19.06.
Wolfgang

RAK66

Hallo...
was würdet ihr kaufen.....Ketron sd1000 oder die neue Bank von Dan???
Wie teuer ist die Bank überhaupt von Dan?

Grüße
Ralf

Woge1000

#16
Ich werde immer wieder angeschrieben wegen den Sounds vom Dan´s (GENOS) Bank.
Seit 1 Jahr habe ich selber Yamaha und Heute sogar Original Genos.Natürlich benutze ich diese Soundbank nicht mehr.Vor 1 Jahr hatte ich S975.Da konnte ich das ganz gut gebrauchen.Es ist ja wohl auch gedacht für User ohne Yamaha.Dafür ist das denn sehr gut.
SD1000 ist nicht zu vergleichen mit der Genos Soundbank.SD1000 spielt alle Styles gut ab.Genos Bank hauptsächlich Yamaha.Ich hatte beides und brauche es Heute nicht mehr.SD 1000 hatte ich verkauft.
Ralf, ich kann dir meine SD 2 anbieten und du nimmst dazu vom Dan die Neue Yamaha Bank
Wolfgang

P.S Steinberg UR22  und SD2 brauche ich nicht mehr.Wer Interesse hat einfach eine PN