News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Kann man mit einem Klick mehrere Tracks gleichzeitig muten ?

Started by Livio5, February 14, 2019, 07:24:59 PM

Previous topic - Next topic

Livio5

Hallo,
beim BK-7m kann man mit 1 Klick mehrere (ausgewählte) Tracks gleichzeitig muten oder wieder zuschalten.
Ist eine recht sinnvolle Funktion, die das Spielen mit einem Arranger noch abwesechslungsreicher macht.

Diese Funktion habe ich beim vArranger bisher noch nicht gefunden (oder gibts das vielleicht doch ?)

So habe ich jetzt mal rumprobiert, dieses auf andere Weise zu realisieren.
1.Versuch:
unter "Controller" versucht, einer PC-Taste mehrere "Track-Mutes" zuzuordnen.
Geht natürlich nicht, kommt sofort die Fehlermeldung: "PC-Taste xy ist bereits vergeben mit yz"
Eigentlich schade, bei einigen Funktionen wäre es von Vorteil, wenn es hier keine Einschränkung auf nur eine Funktion pro Steuertaste geben würde.

2.Versuch:
unter "Controller" gibt es eine Funktion "Mute selected Track(s)".
Leider läßt sich aber immer nur ein Track auswählen.
Oder gibt es hier vielleicht doch eine geheime Tastenkomination mit der man auch mehrere Tracks auswählen könnte ?

3.Versuch:
unter "Controller" gibt es eine Funktion "Track Select Dial". Der habe ich mal eine PC-Taste zugewiesen.
Es passiert aber leider gar nichts (ich hätte erwartet, dass sich hier ein Fenster öffnet, wo man (vielleicht sogar mehrere) Tracks auswählen könnte).
Was sollte denn mit der Funktion "Track Select Dial" eigentlich  aufgerufen werden ?

Gruß Silvio

agaton

Es wurde gehen mit einem Midi Controller der erlaubt mehrere verschiedene Midi Kontrollen
gleichzeitig zu senden. Mit so einem Controller ist kein Problem mehrere vA² Kanälen zu
aktivieren oder deaktivieren.

Livio5

Danke für die wenn auch etwas verspätete Antwort !
Klar geht das mit diversen Hilfsmitteln.
Ich dachte nur das es die Funktion bei vArranger gäbe und ich diese Funktion noch nicht gefunden hatte.
Man könnte natürlich auch zwei Songs mit den entsprechenden Mute-Einstellungen abspeichern und dann einfach hin und her schalten !

agaton

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, obwohl mit einem
hardware Midi Controller wäre eleganter.