News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

LiveStyler 15 plus und vArranger

Started by Woge1000, January 20, 2019, 11:00:48 AM

Previous topic - Next topic

Woge1000

Als Neu Rentner hat man ja  viel Zeit
Habe viele Musikfreunde die mit Genos oder Tyros spielen.Von denen oder im Netz findet man viele Registrierungen.Nun kann man ja mit einen Yamaha Editor diese Registrierungen  auslesen.Hier kann ich dann mit LiveStyler und meiner Wechselplatte 60GB Mega Vois alle original Instrumente direkt anwählen,höhren und direkt spielen.Alle VST Effekte können pro Kanal geladen werden.Von 1-8.Habe mir den LiveStyler auf Tyros4 eingerichtet.Styles dann mit den vArranger z.b. Yamaha PSR 970.
Ich kam auf die Idee weil, wenn man selber kein Yamaha hat, kennt man die Sounds/Namen nicht und versucht diese aus eigene Sounds zu ersetzen.Habe mir ja schon die Mühe gemacht alle Tyros Sounds in Bänke (15) zu schreiben.Mit vA Syhnt kann ich die nun auch spielen.Mir gefällt das aber mit den alten LiveStyler besser und wenn man schon die Mega Vois von Yamaha hat,will ich die auch nutzen.

tthoms

Hallo Wooge.
Ich verwende die Soundfonts von Dan, allerdings bis jetzt nur für Ketron und nur für Ketron-Styles. Ich habe damit praktisch ein Ketron-Keyboard vom Typ SDx zur verfügung. Ich habe praktisch keine Erfahrung mit Yamaha-Keyboards, bin aber begeistert von dem neuen GENOS. Es wäre schön wenn man dieses Keyboard möglichst 1:1 auf dem vA2 abbilden könnte. Du schreibst dass man im Internet viele Registrierungen für Yamaha Tyros4 Keyboards im Internet findet. Könntest Du mir ein paar Links angeben? Wo finde ich den erwähnten Yamaha Editor wo man die Registrierungen auslesen kann? Wäre Dir dankbar für einen Link.
Besten Dank.
Thom

Woge1000

#2
Yamaha Registration Manager , Kannst du Googeln

Download des Installationsprogramms ,,YRMsetup511.msi" :
Link: http://bit.ly/YRM511S24

Reg Dateien findes du auch im Netz.Habe ja nun S975 von Yamaha.Kann jetzt direkt Reg Dateien laden.

Wolfgang

tthoms

Hallo Woge.
Danke für Deine Info's.
Quote from: Woge1000 on August 28, 2019, 01:31:30 PM

....... .Habe ja nun S975 von Yamaha.Kann jetzt direkt Reg Dateien laden.


Was meinst Du damit? Hast Du nun physisch ein S975 Keyboard oder verwendest du ein Abbild in vA2 und kannst die Registrationen direkt in den vA2 laden?

Es gibt z. Bsp von Alois Müller Registrierungen zum Notenheft 100Hits in C-Dur hier https://www.youtube.com/watch?v=79zInKTo8LA . Oder von Yamaha Musicsoft Registrierungen für Yamaha Keyboards hier https://eu.yamahamusicsoft.com/registrations/100-hits-in-c-dur-band-1-19?___store=eu_retail_it& .

Wäre schön wenn man Registrationen direkt in den vA2 einlesen könnte und gleich mit spielen loslegen könnte. Man könnte dann auch eine Registrationsbibliothek im Forum erstellen wo man unter Mitgliedern Registrationen austauschen könnte. Ich sehe in der aktuellen Version von vA2 keine Möglichkeit dazu.
Beste Grüsse
Thom






Woge1000

Nein ich habe mir ein Neues Keyb. S975 gekauft vor 4 Monaten.Alois seine Sachen kenne ich zu Gut