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HARMONY AUTO mode

Started by Pester, December 16, 2018, 10:35:29 AM

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Pester

Hallo zusammen,
kann bitte jemand seine Erfahrungen zum Auto Harmony mode in der neuen Version mitteilen?
Das wäre das Einzige, was für mich aus der neuen Version interessant ist, da ich den Rest nicht nutze.

Vielen dank.

Silvio

Dan


Pester

Vielen Dank Für die schnelle Antwort.
Kann ich dann bitte die neue Version Bekommen?

Vielen Dank.

Silvio

Dan


Woge1000

Dan, kannst du was zur Auto Harmony sagen? Beim Yamaha oder Korg hat dadurch ja  Uper1 immer Vorang.Beim vArranger kann ich ja selber bestimmen auf welchem ich Harmony möchte.Was mach Auto Harmony??
Wolfgang

Dan

In the OPTIONS/HARMONY screen you can see a list of keys C D E F G A B...  and then AUTO
So you can decide...

Livio5

Bei "Auto" werden die Harmoniestimmen entsprechend dem  aktuell (gedrücktem)  Akkord erzeugt.
(so habe ich zumindest bisher vermutet)
Wozu das mit den "Keys C D E..." gut sein soll, habe ich bisher noch nicht verstanden.
Silvio

Dan

If you select a key, for exemple C, then you will hear harmony in C scale, whatever the chord you are playing. This is more easy and secure way to play, but you need to select the right scale before playing

zeljko

Ich habe das ausprobiert und da funktioniert nicht ganz wie es sein sollte. Besonderes nicht für Balkan Musik die ich spiele.

Dan

For Balkan, you need to set your SCALE. Not AUTO
If one note sound wrong, you can tell me what is it

zeljko

Es ist mir schwer zu erklären. Es gibt verschiedene Skalen. Wäre nicht schlecht wenn sich jemand meldet der sich besser da mit auskennt um es zu erklären.

agaton

#11
Mit einem kleinem software Midi Processor der in Hintergrund läuft
haben wir alle Balkan und Orientalische Skalen, die man in dieser
Musikrichtung benutzt, schon längst gemacht. Insgesamt 7 Skalen
inklusive "No Terca". Wäre besser wenn Dan die Skalen in vArranger²
implementiert könnte, aber er hatte viel zu viel andere Prioritäten
bezüglich vArranger² zu absolvieren, deswegen müssten wir es auf
andere weise lösen.  Irgendwann wird er auch das machen. Langsam !!!

zeljko


Woge1000


zeljko

#14
Ich habe gerade eine F dur terz in Polyphone für vArranger gemacht als Soundfont.Das ist ein Beispiel F dur niedrige Terzen. Ich hoffe ist richtig gemacht hehehe.

Meine Style auch

https://www.youtube.com/watch?v=Ov9F_OdSNvk

https://www.youtube.com/watch?v=gTy4l45B_yQ

agaton

Es ist OK und hört sich gut, aber leider es hat auch seine dunkle Seite.
Das kann man auf jedem Sampler genau so machen aber es verlangt
viel zu viel Zeit da, mit diesen Methode muss man für jeden Tonalität
und jede Skale, adequate sounds kreieren. Es wird am ende Unmenge
Speicherplatz verlangen, besonders mit vArrangerSynth, da es alle
Samples im Arbeitsspeicher lädt und kein Sample-Streaming nutzt.
Das kommt um so mehr im Vorschein wenn ein SF2 Sound Bank grösser
und besser ist (wie zum Beispiel neueste SD1000 Sound Bank bei uns,
der um 10GB gross ist). Daher ist Midi Note Routing (die Dan im vA²
Harmony Funktion benutzt hat), bei weitem bessere und flexiblere Lösung.

Dan

zeljiko, you play too fast for me (very good playing) :)

1) vArranger has the 3rd UP scale. I think it sound good. Let me know if one note does not sound good to your ear.

2) From your video, I think you need a 3rd DOWN scale? If you know well your scale, you can tell me the notes, for exemple in C :

C -> A    C#-> A#   D-> B ...

zeljko

Agaton Sie haben recht ich wollte da mit nur zeigen dass Dan so was auch noch integrieren könnte aber nur wenn er das will.

Dan Natürlich ich könnte für C auch das machen. Es gibt auch noch Oryental Scala was wir noch brauchen. Wäre nicht schlecht wenn Sie das alles auch für uns machen.
Ich bin 100% sicher dass Agaton alle scalen Schon hat und könnte Sie geben wenn er das will.       

zeljko

#18
Probieren Sie Für C scala so machen   C-G  D-B  E-C  F-D  G-E  A-F  B-G

Dan

I will try your scale.

Agaton sent me some sacles many times, and I want to thank him, but I still not sure to understand what difference with the actual vArranger scale

zeljko

Oder schauen Sie wie ich das gemacht habe im Soundfonts Tuning (Semi Tones)


Dan

This is interesting. Can you send me your sf2?

zeljko

I will send it to you. Everything you need You deserve it.

zeljko

#23
I've already sent. Look at your e-mail


Agaton Sie sagen Sie haben 10 GB Ketron SD1000 Soundfonts? Was kostet die Soundfonts ich werde vielleicht kaufen.

agaton

#24
Ich melde mich über PM. Es geht um ein SD1000 Sound Bank
mit höchstqualitativen Mutilayer Instrumenten. Da sind alle Sounds
aus SD1000 mit originalen MSB;LSB und PCG. Da zu sind spezielle
Sounds für Balkan- und Orientalische-Musik in ziemlich großen Zahl
auch da. An Drums und Percussion Sounds haben wir besonders
viel und präzise gearbeitet mit viel, viel Layers um bestmögliche
Qualität, Humanize und Natürlichkeit zu erzielen.

zeljko


v.muller

#26
I am sure, the 2nd voice must match with the just played chord.

For example.
If melody note is G and just played chord is G then 2nd voice could be B (or D, but B sounds better)
but if the just played chord is C then 2nd voice should not be B. (This would create a dissonance. CM7)
Best sounding 2nd voice in this case is E.