News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Cantabile2 und vArranger2

Started by Woge1000, September 25, 2018, 08:50:38 AM

Previous topic - Next topic

Woge1000

Ich war Inspiriert von einem Video Cantabile und vArranger.Hier: https://www.youtube.com/watch?v=vryfkszNn_o
Ich baute für mich alles um.Von Kontakt auf Halion6.Ich hatte mir schon immer eine favoriten Liste erstellt und
diese nun mal für mich als GM Midi gespeichert.Habe mir so aus allen Sounds  das beste Piano,Sax u.s.w.mit den
****markiert und die Liste/Bank erstellt.Dafür reichen die 127 Sounds.Nun wähle ich direkt vom vArranger diese
Sounds an.Das gefällt mir sehr gut.Leider braucht Halion6 etwas länger um die Sounds zu laden.Sind echte Sounds
und nicht sf2.Obwohl SSD Platte und 16gb Ram.Ich kann damit gut leben
Wenn ich die Original GM Bank lade,stimmen alle Namen.
Hier geht es nur um Rechte Hand/Sound nicht um Begleitung.Das macht dann Halion Sonic3

Woge1000


Woge1000

Mit Hypersonic2 bekomme ich das so leider nicht hin.Als VST im vArranger geht es schon sehr gut,nur mit den Effekten
gefällt es mir gar nicht.Da geht es mit Cantabile und Hypersonic2 mit den Midi Effekten viel viel besser.
Vielleicht hat da mal einer einen Tip für mich.

hernandez

bonjours je voudrai savoir ou peu t'on acheté le logiciel Hypersonic2 pour varranger2 ,merci

hernandez

Hallo, ich möchte wissen, oder Sie haben die Software Hypersonic2 zu varranger2 gekauft, danke

Woge1000

#5
Ja, vor einigen Jahren mit Dongle.Gibt es noch ab und zu bei Ebay.Hatte das Glück beim kauf von Halion4,das
Hypersonic2 mit dabei war auf Dongle .Heute gibt es ja kein Suport mehr.Wer aber die alte Lizenz hat,kann das auch benutzen.Ich brauche daher auch immer 2 Dongle.Einen für 64bit Halion6 Cubase8 u.s.w.
Ich hatte das selber mit Hypersonic nicht hin bekommen.Dan war in meinen Rechner und hatte mir das gemacht.Ich bin ihn immer noch Dankbar.Problem habe ich ab und zu mit meinen Dongles.Seit USB3 fliegt schon mal ein Dongle raus und ich muß neu starten.Habe einige Dongles für Video und Musik.Das ist schon manchmal ärgerlich.

Woge1000

Guckst du
Habe auch 2 Lizenzen für Halion4.Einmal Update zu Halion6 und einmal Halion5
Halion5 und Hypersonic2 auf einen Dongle.Halion6 und Cubase8 sowie Halion Sonic3 laufen nur noch in 64bit.Bei der Instalation bei Halion6 sind alle anderen Lizenzen auf den Dongle gelöscht.Steinberg hat dann Neue 2.Lizenz vergeben für Halion5 u.s.w.Nicht für Hypersonic2.Diesen Suport gibt es nicht mehr.Gut das meines auf Extra Dongle war.Viele meiner alten Wersifreunde hat das auch verärgert.Schlecht das man den Dongle einfach überschreibt.So habe ich dann Halion5 auf meinen Hypersonic2 Dongle Aktivieren lassen