News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Erstellt hier jemand selber Styles fü den Va2?

Started by sasa, March 03, 2018, 03:13:58 PM

Previous topic - Next topic

sasa

Hi,wollte mal wissen ob es überhaupt ein Experten gibt der selber Styles erstellt mit zb Cubase usw für den Va2?Danke

zeljko

Ich und ich werde dir alles erklären wenn du willst.

Schöne Grüße 

Woge1000

Oh, das ist ja hier mal was tolles.
Interessiert mich doch auch
Gruß aus Hamburg

zeljko

Heheh ich sehe erst jetzt dass er einem Experten braucht. Experte bin ich auch nicht aber ich dachte es werde ausreichend wenn ich im Paar Sachen zeige  die er braucht um ein Yamaha Styles zum erstellen .
Grüß   

sasa

Dan mach mal ein Paar Bilder oder video rein damit wir alles was davon haben.Danke

Woge1000

wäre ja nett
dann kommt das Deutsche vA Forum mal ...
Danke schon mal
Wolfgang

Woge1000

Hier komme ich nicht weiter.Die Übersetzungen sind so schlecht aus anderen Forum
Der weg geht aber so.Start und Ending, dann exportieren al Midifile und in Cubase
weiter arbeiten

zeljko

#7
Ich dachte Ihr möchtet Style ganz von Anfang in Studio One oder Cubase erstellen.
Ja natürlich du musst auch Ein Ending  in vArranger schreiben da mit du das Midi exportieren kannst.

Ich werde versuchen bald ein Video zu machen wie ich es mache aber ich hab Problem mit die Aufnahmen ich kann kein Desktop Rekorder finden der Asio unterstützt.
Ich mach das ganze in Studio One und die Instrumenten von Ketron Sd2 die in Sf2. Format waren   benutze ich als Bank in Kontakt 5 alles schön nach General Midi sortiert.
Genau diesem Bank benutze ich auch in vArranger so dass alles später richtig funktioniert so wie ich das Styles aufgenommen habe.

1)Midi  Datei Export.
2)XG Works und Style Marker oder StyleMagic Ya  zum weitere Bearbeitung und als Styles Export.

Es ist schon alles kompliziert und nicht einfach weil man mit die ganze Programmen und  Prozeduren vertraut sein muss.

So wie gesagt ich mach ein Video aber vielleicht ohne Ton nur dass Ihr sieht ungefähr wie es funktioniert.

Gruß

Woge1000

Hallo und mal ein Dankeschön
Wir sind aber nicht ihr.Ich bin alleine und hatte da ja auch so mein Problem mit den Styles bearbeiten.
Daher mein Beitrag.Der Saasa hat da wohl andere Wege vor.Das weiß ich nicht.
Dieses Forum hier ist aber wie tot  und ich bin dann viel im Englisch Forum und verstehe dieses dann schlecht.
Wolfgang

Woge1000

Das wäre schön.Einen Ton brauche ich nicht.
Einfach die Schritte in der Reihenfolge reicht mir schon.
Ich will keine Styles selber herstellen.Gerne aber weiter verarbeiten.Benutze ja selber
eine OAS Wersi Orgel wo die Styles einfach nur schlecht sind.
SD2 und SD1000 habe ich auch hier.Arbeite mit Cubase
Wolfgang

zeljko

Ich meinte Ihr du und Sasa. Muss zugeben ich spreche auch nicht perfekt Deutsch u schreibe noch schlimmer das ist auch ein Problem für mich.

Woge1000 ich könte dir auch gerne über TeamViwer zeigen. Ich hab damals mit Cubase gearbeitet und jetzt lange nicht mehr und lieber mache ich mit Studio One. Einzige Problem bei Studio One ist das, dass man midi nicht als midi 0 exportieren kann. Des wegen mache ich das in xg works.

Gruß

zeljko

#11
https://www.youtube.com/watch?v=zNB8zbJb_AA&feature=youtu.be

Du kanst styles um weiter zu verarbeiten in xg works als styles einladen und als midi 0 exportieren es weiter zu bearbeiten in Cubase wenn du da willst.

Woge1000

#12
Prima Danke
Ich bin nicht so der Windows Mensch.Arbeite mit Mac.Leider gibt es vA nicht für Mac.Erst seit meiner
OAS Wersi mußte ich mich an Windows gewöhnen.Styles sind im Moment nicht so wichtig für mich.Beschäftige
mich gerade mit SF2 Files.Diese in die richtigen Plätze und Banken zu bringen ist ein Abenteuer für mich.
Polyphone ist nicht so einfach wenn man keine Ahnung hat. sfozando spielt alle meine sf2 Sounds und Bänke
ab.Speicher ich die Bank und öffne die in Polyphone um eine neue Bank zu erzeugen,Erscheint alles dann in vA
Bank 0 0 wo die GM Sounds sind.Hier habe ich mein Hauptproblem wo ich Hilfe gebrauche.
Studiere dann viele Videos, aus Russland Japan u.s.w.Nur verstehen kann man nichts.
vA gibt es schon rund um die Welt wenn man mal Googelt.
Habe nun fast geschafft mir eine GM Sound Bank von Wersi OAS zu schaffen.Einige Plätze stimmen noch nicht.Spielen aber sehr gut.
Hier kann ich dann mit meinen VST Effekten arbeiten.