Gibt es die möglichkeit ein Korg set zb Pa3x auf ein va2 laufen zu bringen?

Started by sasa, January 16, 2018, 05:32:45 PM

Previous topic - Next topic

sasa

Hi,Hat es schon jemand hin bekommen ein Korg set von zb.pa3x mit den Stylesoder ein anderen auf ein Va2 am laufen zu bringen?Danke

Dan

vArranger can read the Korg styles, but the samples need to be converted to SF2

sasa

Das stimmt,aber habe Styles wo Loops benuzten worden sind usw wie soll ich dann machen?Danke

Dan

It will take some time and need some knowledge.
I have done a little search on internet, and found this program
http://www.wavextractor.com/

It can load a Korg PA set, and extract the sounds into WAV file

Then use the program to create a SF2 from Wav files https://polyphone-soundfonts.com/en/

sasa

Ich habe das Program Wavextractor.Das Problem sind die Drums.Da gibt es Gitaren die als Loopspielen für den Style denn bekomme ich exportiert,aber kann ihn dann nicht in va2 so machen das er dann Richti abspielt bei den Style.Oder ich Lade dir das Set hoch und du veruschts es selber.Danke

Dan


Dan

waveextractor can't read your file, because it is compressed wav
Do you have korg pa manager program? https://www.korgpamanager.com
Maybe the latest version can open your file

sasa

Yes  i have Korgpamanager 3.1 full version.Aber ich kann es mit den Programm auch nicht machen,da ich es nicht exportieren kann.Irgendwo mache ich was falsch oder ich bin zu doof für sowas :'(

Dan

Maybe you can ask to the PAManager author to see if he can add export samples from Korg set to SF2 like on wave extractor ?

sasa

Es soll in der nechsten version möglich sein.Aber ich denke das es nicht einfach ist sowas zu machen das es dann in Va2 zu benuzten wie es sein soll.Danke

Dan

This for sure will be a good feature for Pa Manager if we can convert to SF2, and use sounds in vArranger !

sasa

Das stimmt,ich mache mir nur sorgen wenn ich gewisse Loops nicht exportieren kann und sie nicht in mein Sytle benuzten kann da sie nicht abspielen oder funktionieren wie zb.Drum loops percusion usw.Danke

Woge1000

Mir fällt auf, Habe ja meinen PA600 mit Deebach XMS immer als SD2 oder GM2 benutzt.
Ich konnte ohne Probleme die PA Korg Styles abspielen.Nun habe ich mein PA600 nicht mehr
am vArranger.Benutze nun Hallon Sonic3 und Hypersonic2.Hier spielen alle Styles viel,viel besser
wie Korg PA Styles.Auch habe ich PA Manager 3.1.Mann kann speichern aber nicht PA3x auf Pa600
nur sortieren und speichern.Gut das ich mein PA600 noch behalten habe.Gut das wir 3X Midi out haben.
Die ganzen Korg Styles spielt mein PA600 aber sauber ab
Wolfgang

sasa

Ich glaube ihr habt mich hier total falsch verstanden was ich will.Ich wil mein eigenes set was ich früher benuzt habe auf meine pa3x in den va2 jezt benuzten die kompleten styles mit den dazugehörigen sounds und drums.Darum war ja die frage von mir ob das möglich ist.Habe sowohl das 3,1 korgpapmanager wavextrackt mir gekauft damit ich die sachen exportieren kann damit ich sie in va2 benuzten kann.Das problem war das ich bei den drums auch fertige Loops benuzte hate und ich nicht weiss wie ich das in den va2 betreiben soll usw.Danke

Woge1000

Dann schliess doch dein PA3x am Ausgang vArranger an.So hatte ich PA600 auch nur als Arranger benutzt.
Kann aber auch sein, das die Deebach Sounds das alles gut wieder gegeben hat.
Brauche die Tastatur ja nicht, Spiele 2 Manual OAS Wersi

sasa

Du ich habe ja meine Pa3x ja nicht mehr,ich will doch nur meine Styles benuzten in den va2 mit den richtigen sounds aus meinen Set den ich noch besitze von meine damaligen Pa3x.

Woge1000

Ah, das weiß ich ja nicht.Solltest dir ein PA600 gebraucht kaufen.Dann kannst du mit vArranger wieder PA3X abspielen.
Ich konnte alles von Korg damit abspielen
Es ist alles nicht einfach