Gibt es ein Kontroller oder Keyboard wo ich den Va2 steuern kann?

Started by sasa, January 05, 2018, 12:27:10 PM

Previous topic - Next topic

sasa

Hi,suche eine gute Möglichkeit da ich ein Laptop benuzte ist es für mich sehr umständlich immer mit der Maus was zu machen.Suche ich eine Alternative wie zb.Kontroller oder Keyboard wo ich bestimmte tasten programieren kann für zb start stop fill usw.Danke

Dan


sasa

Auser den Korg nano,gibt es kein keyboard wo ich sowas haben kann?Danke

Dan

There is many kind of midi keyboard... First you need to check what type of keyboard do you like

haweneu

Hallo,
das geht mit jedem MIDI Masterkeyboard, welches Tasten oder Fader oder Drehpotis hat und welches MIDI Controlchange oder Programchange Befehle senden kann.

Beispiel:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Novation-Launchkey-61-Mk2/art-SYN0004813-000?campaign=FreeGBase&utm_source=FreeGBase&utm_medium=GShopping&utm_campaign=GIT&gclid=EAIaIQobChMIvOHnprjB2AIVVz8bCh0osQt9EAQYDyABEgKR7vD_BwE

Man kann aber mit der Notebooktastatur auch diverse VA2 Buttons ansteuern. Siehe Menü Controllers.

Gruss Werner

Woge1000

Ich benutze gerne von Samsung den Graphite.Schön schmal macht alles exakt.Ohne Programmierung.
Es geht sogar mit meinen alten YAMAHA Mischpult Pro 01.Alle 16 Schieberegler.Auch meine kleine
USB Mac Tastatur aus Allu klappt prima.
Gute Arbeit Dan

sasa


Woge1000



Brainworx

Hallo,ich benutze das Arturia Keylab 61.Funktioniert ganz vorzüglich.
Liebe Grüße.Bernd

Woge1000

Habe Heute, von Korg  Taktile 25, einen Neuen Controler bekommen.
Klappt prima mit vArranger.Habe zum testen mal den Korg PA600 mit XMS Sounds
damit verbunden.So hat man beim Keyboard ein 2.Manual mit Controler.
Aber nur die Linke Hand.Akkorde und Sounds Links.Habe mein PA600 vArranger und SD2
benutzt.Alle 8 Schieberegler gehen sauber ohne Ruckeln.Für 150€ hat man ein 2. Midi Manual
mit Controler siehe hier___https://www.youtube.com/watch?v=oeCtgylNf9Q
Ich hatte mir den Controler von Korg für DAW, Cubase8 und Halion6 sowie Dunne2
besorgt.Ich weiß für vArranger muß man dieses nicht haben, aber wenn man das schon mal hat
Wolfgang

Jamkey

Hallo,
Ich benutze mit voller Zufriedenheit das Jamkey.

MfG.

Dan


Jamkey

No LED Feedback, because the Panels controls another Organ, the SonicCore B2003.