News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

vArranger2 Und Midi CH9

Started by Woge1000, January 05, 2018, 12:25:58 AM

Previous topic - Next topic

Woge1000

Styles mit vArranger2 sendet den Midi Kanal 9 für die Percussion nicht richtig an meine
Halion Sonics, egal Halion Sonic Halion Sonic2 oder3, auch nicht beim Hypersonic2.
Ich benuze gerne Cantabile weil da meine externe Effekte mit spielen.Benutze ich aber
im VST vArranger mein Hypersonic2, da geht das.Alles ist GM eingerichtet.CH9 bringt immer Sax
oder Piano.Alle anderen Kanäle arbeiten vernünftig.Es ist bei allen Styles,egal Roland,Korg oder Yamaha
Wolfgang

Dan

The GM standard define only ONE drumkit on the midi channel 10
Then some synth allow us to select another drumkit on channel 9, but every synth brand has his own way
Ketron need a sysex to select the drumkit, yamaha a different XG sysex, Roland GS sysex, Korg is using bank 120

I know that HyperSonic 2 sounds can be selected from vArranger INS screen, so you can select a drumkit manually on the track 9 and save

For Halion... I don't think Steinberg allow you to select a drumkit on channel 9 from a midi message... You can ask Steinberg

Woge1000

#2
Habe gerade das Video angeschaut
https://www.youtube.com/watch?v=Yx_Yu9576m0
Schön das es soetwas gibt.Danke dafür.
Habe aufgepasst, zuerst GM Modus on und Style starten.Dann GM aus und von Hand CH9 Drums auswählen.
CH 9 bleibt dann wohl immer auf ausgewählten Drums.So kann man dann Styles wechseln und alles ist OK.
Warum aber Ketron SD2 angewählt ist???? Werde morgen das auch mal machen.Ich habe immer GM angewählt
Danke.
Dan schön das du dich hier immer meldest.Werde nun deinen Beitrag mal übersetzen.Bist immer eine gute Hilfe
Wolfgang

Woge1000

#3
Danke Dan.Nun verstehe ich das Französische Video genau.
Gut das ich genau bemerkt habe, dieses GM on und out.
Nur mein Halion Sonic3 und Halion6 spielt wieder eine andere Liga wie Halion2.
Nun benötige ich mein Hypersonic2 nicht mehr Styles sondern L.und R. Hand
die Supersounds aus meinen Content.Nun mit neuem Wissen werde ich mich von meinem
Korg PA600 mit den XMS Sounds trennen brauch ich nicht mehr .Nimmt viel Platz weg neben meiner
OAS Wersi Orgel.
Wolfgang