News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

Verkaufe V3 Sound Sonority Orgel und Akkordeon Expander

Started by Donny, October 12, 2017, 04:51:17 AM

Previous topic - Next topic

Donny

Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Expander V3 Sound Sonority mit der Orgel Erweiterung (100 Orgel Sounds)
und Akkordeon Erweiterung (100 Akkordeon Sounds) verkaufen. Zusammen für 512,00 Euro.
http://www.v3sound.com/de/

Bei Interesse bitte melden.

Roland

haweneu

Hi,
was ist der Grund für den Verkauf?
Ich teste gerade das gleiche Gerät mit den gleichen Erweiterungen und kenne den Entwickler sehr gut!


Donny

Hier mein Eindruck....

Ich habe die Orgel Erweiterung und hoffte ein wenig auf eine Wersi (Deebach, Tyros Samples).
Bei den Wersi Orgeln ist das schnelle Leslie zu langsam finde ich. Die Hammond Sounds sind total spitze.
Eine Wersi mit "richtigen Wersi Sounds" wäre schon klasse gewesen.

Ein richtig schönes Sax mit Luft fehlt, wie es im SD 1000 vorhanden ist.

Bei den Streichern fehlt mir ein schöner , warmer Klang für die linke Hand, hat aber auch der
SD 1000 nicht so gut. Da hat die Wersi OAX mega tolle Strings, die ich im Ohr habe.

Die Sounds im Sonority sind schon toll, aber mir fehlen manche Sounds für meinen Geschmack.

Da ist mir der SD 1000 doch noch lieber.


Viele Grüße,

Roland

haweneu

Hi,
mit dem Sax gebe ich dir recht! Ich habe auch den SD1000.

Sound ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ich habe eine Wersi Spectra und benutze die aber fast nur noch als Masterkeyboard für VA2.
Dann den SD1000 und nun den Sonority und man hat eine fast perfekte orgel!
Zusätzlich ab und zu ein Soundfont!

Gruss Werner

Donny

Hallo Werner,

eine Spectra habe ich auch, aber schon Jahre nicht mehr benutzt. Durch die Jahre wird die ja auch nicht besser....
Wenn Du die Entwickler kennst, kannst Du mal fragen, ob nicht vielleicht Instrumente ausgetauscht werden können,
oder auch eine super Sache, wenn man eigene Sounds in den Expander bekommen könnte.

Roland

haweneu

Hallo,
das momentane Schaltungskonzept lässt das Nachladen einzelner Samples leider nicht zu! Bei dem Preis des Gerätes ist dies auch nicht möglich! Man muss den gesamten Klanginhalt in der Fabrik auf einmal in den Sample Flash laden.

Wenn aber genügend Interesse besteht, kann der Entwickler gegen Aufpreis einzelne Sounds austauschen oder auch neue Klangbibliotheken wie ja schon 100 Orgeln oder 100 Akkordeons erstellen. Die Akkordeonklänge sind übrigens nach meiner Meinung das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt.

Man darf natürlich den Sonority nicht mit einer Wersi OAX vergleichen! Das ist eine andere Preisliga, obwohl der Sonority in vielen Sounds ebenbürtig ist!

Gruss Werner

Donny

Hallo Werner,

ich habe von Klaus (V3 Sound) auch schon eine Mail dazu bekommen. Dann mal etwas zum Service von V3 Sound.
Hier gibt es wirklich noch perfekten Kundenservice, der wirklich auf Fragen antwortet und Anregungen umsetzt.
Das ist vorzüglich und heute fast schon eine Ausnahme !!!!!!

Ich vergleiche den Sonority ja nicht mit der OAX, aber ein Streichersound ist total mein Geschmack.
Das ist ja auch nur ein Sound. Somit bin ich auf der Suche, nah an diese schönen warmen Streicher für mich zu kommen.

Die Qualität der Sounds des Sonority sind schon sehr gut, gerade auch die Orgeln.

Viele Grüße,

Roland

agaton

Wenn viele "Sounds nach Mass" gefragt sind, dann sollte man
vielleicht über ein "Trans Audio" Sound Modul nachdenken,
da gibt es keine Kompromisse. Es ist auch nicht nötig, die bei
Trans Audio zu machen.

Donny

Habe ich noch nicht gehört, bisher.
Ist das auch ein Expander ?
Gibt es da eine Seite, vielleicht Hörproben.......

agaton

Es ist ein ausgewachsener und sehr komplexes Audio System.
Du kannst viele Demos von den Trans Audio auf dessen Seite
hören. Die Sprache wahrscheinlich wirst du nicht verstehen aber
um so besser die Demos von den Trans Audio  Sound Engine !!!

http://transaudio.forumprofi.de/view-topic-trans-audio-styles-demos-t403.html

Gehe einfach durch ganze Thread du wirst jede menge Demos finden !!!


haweneu

Hi,
neueste Info!

Klaus von V3Sound entwickelt gerade ein spezielles Soundmodul basierend auf dem Standard V3 Sonority für VA2.
An der Musikmesse in Frankfurt 2018 soll es fertig sein!
Ihr könnt hier eure speziellen Wünsche zur Implementierung eurer Wunschfunktionen wie z.B.  ,,Megavoices für Yamaha Styles" posten!

Ich habe die erste Version des Sonority und werde in den nächsten Wochen über meine Erfahrungen berichten!

Mein erster Soundcheck mit verschiedenen MIDI Files sowie meinen für den SD1000 angepassten titelbezogenen Styles von Ketron, Yamaha, Korg und Roland war sehr beeindruckend.

GM Sounds von Naturinstrumenten klingen sehr realistisch!
Es ist ein komplettes klassisches Orchester implementiert. Auch einige Wersi Sounds von KW und FL.

Mehr Infos in den nächsten Wochen.