News:

Version 1.20 is ready to download

Main Menu

MIDI PORT SELECT - AUDIO IN

Started by tthoms, May 10, 2017, 09:14:14 PM

Previous topic - Next topic

tthoms

Hallo
seit einiger Zeit erscheint im MIDI PORTS SELECT Menu des vA2 die Rubrik AUDIO IN.



Ich kann aber die Einträge nicht permanent abspeichern. Nach einem Neustart ist immer ---NONE --- selektiert. Es scheint dass da keine Funktion hinterlegt ist. Weiss jemand was mit dieser Funktion erreicht werden soll?
Die meisten Arranger-Keyboards haben einen Mikrofon-Eingang und einen Vocalizer on Board. Leider fehlen beim VA2 beide Funktionen. Vielleicht ist ja in der AUDIO IN Sektion so etwas vorgesehen. Leider gibt es von Dan dazu keine verbindliche Aussage.  Schade...
Ich habe mir als Ersatz eine externe Lösung mit einem TC Helicon Voice Live Touch aufgebaut. Ich kann damit titelbezogen ein Vocalizer Preset anwählen. Die Synchronisation erfolgt mittels MIDI OUT2. Funktioniert gut, aber schöner wäre natürlich eine integrierte Lösung ohne zusätzliche Geräte und Verkabelungen. Können wir als vA2 Benutzer noch hoffen dass es eine integrierte Lösung gibt oder bleibt es ein Traum?

Thom

Livio5

Hallo Thom,
ein Vocalizer als Software, gibts das schon irgendwo? (VST-Plugin)
Mir würde das schon reichen, wenn die Mikro-Buchse am Laptop durchgeschleift werden könnte. So könnte man ohne zusätzliches Mischpult z.B. den Akkordeon-Original-Sound zur Arranger-Begleitung zumischen. Ohne vArranger funktioniert das ja ohne Probleme. Aber sobald vArranger gestartet wird, übernimmt vArranger das Kommando über den Micro-Eingang. Es kommt aber nichts durch. Habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Irgendwas mache ich falsch ?

Silvio

tthoms

Hallo Livio5.
Einen VST-Vocalizer gibt es schon: http://sonivoxmi.com/products/details/vocalizer-pro . Zurzeit sogar in Aktion für $49.99. Leider gibt es aber in vA2 keine Möglichkeit dieses VST in den Audiokanal einzuschleusen. Wir wisse ja nicht einmal wie der Audio-Input in vA2 gehandelt wird. Schade...
Thom